Die Veranstaltung „Next Stop Silicon Valley – InnovationCamp BW“ am 12. Mai 2025 in Mannheim bietet den Teilnehmenden wertvolle Einblicke in das Ökosystem des Silicon Valley, die Zukunftssicherung von Unternehmen und Organisationen sowie in das InnovationCamp BW Silicon Valley.
Auch im Jahr 2025 ist das Silicon Valley nicht nur das weltweit führende Innovationsökosystem, sondern auch das Epizentrum globaler KI-Entwicklung. Nirgendwo sonst auf der Welt werden bahnbrechende Technologien und Lösungen in vergleichbarer Geschwindigkeit, im selben Umfang und mit dem technologischen Vorsprung hervorgebracht.
Diese Veranstaltung bietet die Gelegenheit, von Expertinnen sowie Experten zu lernen und sich von Innovationstrends inspirieren zu lassen. Erfahren Sie, wie Sie mit frischen Ideen und KI-Technologien die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens langfristig sichern können. Baden-Württembergs Innovationsscoutin Simone Friese wird ebenfalls dabei sein, um über die neuesten Trends im Silicon Valley zu berichten.
Das erwartet Sie:
Ihre Take-aways:
Zielgruppe:
Datum: 12.05.2025
Ort: Mannheim
Anmeldeschluss: 08.05.2025
Hier geht es zur Anmeldung.
Informationen zum InnovationCamp BW Silicon Valley:
Kommen Sie mit uns auf eine ein- bzw. zweiwöchige Geschäftsreise ins Silicon Valley. Tauchen Sie in den Innovationsstandort Nr. 1 ein und lernen Sie das einzigartige Mindset vor Ort kennen! In einer Boot-Camp-Woche erfahren Sie bei Unternehmensbesuchen, Workshops und Mentoring-Sessions alles über die aktuellen Innovationstrends und deren Anwendung. Lösen Sie mit unseren Mentoren Ihre Innovationsherausforderungen und wenden Sie neue Technologien direkt an.
Ablauf:
1. Woche: Boot-Camp (10. – 14. November 2025)
2. Woche: Matchmaking (17.- 21. November 2025)
Das InnovationCamp bietet maßgeschneiderte Mentoring-Sessions, Workshops und Site-Visits, um disruptive Geschäftsmodelle und Technologietrends kennenzulernen.
Das Programm wird von Baden-Württemberg International (BW_i) in Kooperation mit der AHK USA–San Francisco und mit Unterstützung der baden-württembergischen IHKen im Auftrag für das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus durchgeführt.
→ Zur Wirtschaftsrepräsentanz in den USA
Foto: George Clerk