Herzlich Willkommen
Sie sind auf der Internet-Seite von den Auslands-Büros
vom Bundes-Land Baden-Württemberg.
Auslands-Büros sind Büros in anderen Ländern.
Das Bundes-Land Baden-Württemberg hat 12 Auslands-Büros in diesen Ländern:
- Brasilien
- China
- Großbritannien
- Indien
Im Land Indien gibt es 2 Büros.
Ein Büro ist in der Stadt Delhi.
Das andere ist in der Stadt Pune. - Israel
- Japan
- Äthiopien
Das Büro im Land Äthiopien ist auch für andere Länder
im Osten von Afrika zuständig. - Singapur
Das Büro im Land Singapur ist auch
für andere Länder auf dem Kontinent Asien zuständig. - Südafrika
Das Büro im Land Südafrika ist auch für andere Länder
im Süden von Afrika zuständig. - USA
- Vereinigte Arabische Emirate
Denn die Unternehmen in diesen Ländern sind interessant
für das Bundes-Land Baden-Württemberg.
Denn diese Unternehmen machen interessante Dinge.
Zum Beispiel Teile für Autos.
Oder die Unternehmen kennen sich gut aus
im Bereich Erneuerbare Energien.
Erneuerbare Energien bedeutet:
Strom aus Wind oder mit der Sonne.

Das machen die Auslands-Büros
Die Auslands-Büros helfen Unternehmen
aus Baden-Württemberg.
Denn manche Unternehmen möchten in diesen Ländern:
- Sachen verkaufen.
- Oder ein eigenes Gebäude und Büro aufmachen.
- Oder mit den Menschen dort zusammen-arbeiten.
Die Unternehmen haben darum oft viele Fragen.
Die Auslands-Büros beantworten diese Fragen.
Zum Beispiel diese:
- Welche Gesetze gelten für Unternehmen
in einem bestimmten Land? - Welche Regeln muss ein Unternehmen
in einem bestimmten Land beachten?
Die Auslands-Büros kümmern sich um
Gruppen von Unternehmern.
Die Gruppen von Unternehmern machen
eine Geschäfts-Reise in ein bestimmtes Land.
Manchmal kommen auch Politiker
aus Baden-Württemberg mit.
Bei so einer Geschäfts-Reise möchten die Unternehmer:
- Andere Unternehmer aus diesem Land kennen-lernen.
- Unternehmen aus diesem Land kennen-lernen.
Die Auslands-Büros helfen der Gruppe von Unternehmern.
Denn die Mitarbeiter in den Auslands-Büros
kennen oft schon andere Unternehmer aus dem Land.
Und sie organisieren Besuche in Fabriken
oder in Büros von Unternehmen.

Diese Informationen gibt es auf der
Internet-Seite von den Auslands-büros
Jedes Auslands-Büro hat eine eigene Seite
auf der Internet-Seite.
Auf diesen Seiten gibt es Informationen zu dem Land,
in dem das Auslands-Büro ist.
Zum Beispiel:
- Diese Dinge stellen Unternehmen in dem Land her.
Zum Beispiel:
Autos oder Computer - So viele Dinge verkaufen diese Unternehmen
nach Baden-Württemberg. - So viele Dinge kaufen Unternehmen aus Baden-Württemberg
in dem Land ein.
All diese Informationen sind wichtig für Unternehmen.
Vor allem, wenn das Unternehmen überlegt:
Möchten wir mit diesem Land zusammen-arbeiten?
Außerdem gibt es aktuelle Nachrichten auf den Seiten von den Auslands-Büros.
Zum Beispiel:
- Neues über Unternehmen in dem Land.
- Oder über Sachen aus dem Land.
Oder über Veranstaltungen von den Auslands-Büros.

Haben Sie Fragen an uns?
Sie können uns anrufen.
Telefon: +49 711 227 87-40
Sie können uns auch eine E-Mail schreiben:
E-Mail: info@bw-i.de
